KIM HERRMANN

Im Sommer 2019 habe ich bei Punctum Aureum meine Ausbildung zur Goldschmiedin angefangen. Wie am ersten Tag, begeistere ich mich für diesen Beruf, denn er bereitet mir sehr viel Freude und Genugtuung. Für mich war immer klar, dass ich einen kreativen Beruf erlernen möchte.

 

 

Besondere Vorlieben und Eigenschaften

 

Der Kampfsport Karate ist meine grösste Leidenschaft, da kann ich Alles für einen Moment vergessen. Mit viel Freude betreibe ich diese Sportart, welche für mich auch eine Lebensschule ist. Lebenslanges Lernen und Arbeit an sich selbst, Respekt und Akzeptanz sind für mich wesentliche Bausteine des Lebens.

 

Das Tauchen macht mir sehr viel Spass und die Ruhe unter Wasser bietet mir einen willkommenen Ausgleich. Seit geraumer Zeit habe ich das Fotografieren entdeckt, damit habe ich die Möglichkeit schöne Momente einzufangen und zu verewigen. Vor allem meine Lieblingssujets, meine beiden Katzen.

 

 

200519_punctum-aureum_portraits_478.jpg

KIM HERRMANN

Lernende


Im Sommer 2019 habe ich bei Punctum Aureum meine Ausbildung zur Goldschmiedin angefangen. Das war eine wirklich gute Entscheidung, denn dieser Beruf bereitet mir sehr viel Freude und Genugtuung. Ich arbeite sehr gerne kreativ. Zum Ausgleich brauche ich Bewegung. Meine grösste Leidenschaft ist Karate, da kann ich alles für einen Moment vergessen. Dieser Sport ist für mich mehr als Bewegung und Wettkampf. Ich sehe Karate als eine Art Lebensschule. Lebenslanges Lernen und Arbeit an sich selbst, Respekt und Akzeptanz sind für mich wesentlich. Ab und zu tauche ich auch gerne mal ab. Die Ruhe unter Wasser ist herrlich – eine meiner liebsten Inspirationsquellen.

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag bis Freitag 09.00-18.00

Samstag 10.00-16.00

Button.png