DAMARIS ZÜRCHER

22_porträts-sam_22-018_PunctumAureum_Print-5.jpg

RENATE LAGGE

Goldschmiedin, Kundenberatung, Entwurf, Anfertigung

Schon als kleines Kind habe ich gerne im Schmuckkästchen meiner Grossmutter gestöbert. Damals träumte ich bereits davon, später einmal Goldschmiedin zu werden. Diesen Traum verwirklichte ich mit einer Ausbildung zur Goldschmiedin in Freiburg im Breisgau und dem Besuch der Goldschmiedeschule in Basel. Der Liebe wegen zog es mich dann gänzlich in die Schweiz. Ich bin sehr glücklich, in dem tollen Team von Punctum Aureum arbeiten zu dürfen.

In den floralen Kunstwerken der Natur finde ich meine Inspiration sowie in textilen Mustern und verschiedensten Ornamenten. Meine Lieblingssteine sind Saphire, Smaragde und azurblaue Turmaline. Diese erinnern mich an das Meer, bei dessen Anblick und Rauschen ich mich wunderbar entspannen kann. Am Strand, barfuss im Sand, tanke ich am liebsten neue Kräfte. Erholung und Abwechslung finde ich auch beim regelmässigen Tanzen.