Ring mit Aquamarin - ein Familienschmuckstück in neuer Gestalt


Der Wunsch einer Kundin, ihren Ring mit einem schönen hellen Aquamarin, umgestalten zu lassen, war bei uns sehr willkommen. Der neue Ring wünschte sie aus Weissgold und durfte, neben der gewünschten Schlichtheit, gerne noch ein weiteres Gestaltungsdetail beinhalten.

Zuerst haben wir ein paar unterschiedliche Varianten für einen möglichen neuen Ring gezeichnet und dann den Aquamarin sorgfältig aus seiner alten Gelbgoldfassung gehoben. Die Kundin hat sich für den Entwurf mit den zwölf champagnerfarbenen Brillanten entschieden. Diese kleinen Brillanten, jeder einzeln gefasst, werden die Seite der Aquamarinfassung zieren. Hier auf dem Foto sind der Aquamarin und die Brillanten noch nicht definitiv eingearbeitet. Das fertige Schmuckstück sehen Sie in der Bildstrecke «Ringe».

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag bis Freitag 09.00-18.00

Samstag 10.00-16.00

Button.png