top of page

Projektabschluss SwissSkills 2014


Punctum Aureum, Goldschmied, Bern

Zum gemeinsamen Projektabschlusses betreffend unserer Teilnahme an der Sonderschau Kleinstberufe SwissSkills Bern 2014 waren wir gestern ins Kunst- und Kulturzentrum Luzern eingeladen. Dort hatten wir Gelegenheit hinter die Kulissen zu schauen und die grosse Orgel, das Juwel des Konzertsaals, aus dem Innersten zu bestaunen, nachdem wir einem eigens für uns gespielten Konzert gelauscht hatten. Über eine enge Wendeltreppe hoch gelangten wir in das Zentrum. Es hat uns tief beeindruckt wie komplex dieses riesige Instrument mit den 66 Registern auf vier Manualen aufgebaut ist. Das Meisterwerk eines Kleinstberufes! Ebenso fasziniert waren wir vom Aufbau des aufwändig gestalteten Klangkörpers des Konzertsaales, dessen Eingänge und Schleusen, Klang- und Echokammern wir von hinten bestaunten und uns so die hochstehende Architektur des ganzen Gebäudes eine ganz neue Perspektive bot.

8 Ansichten
bottom of page