Ringe aus Tantal


Tantal ist ein chemisches Element mit dem Symbol Ta und der Ordnungszahl 73… Die erste Anwendung des neuen Elementes Tantal um ca.1900, war diejenige als Glühfaden in Glühlampen.

Tantal hat Seltenheitswert, es ist eines der seltensten Metalle unseres Sonnensystems, es ist extrem hart und schmilzt erst bei einer Temperatur von über 3000˚C und besitzt so den höchsten Schmelzpunkt aller Elemente. Tantal hat eine schöne dunkelgraue Farbe mit einem leichten violetten Schimmer, besitzt eine hohe Dichte und ist äusserst hautverträglich. Das sind für uns alles die besten Eigenschaften, um daraus ganz einzigartige Trauringe zu fertigen, obschon sich das Metall relativ schwer bearbeiten lässt. Ringe eben, für Leute die das Raffinierte und Beständige suchen…

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag bis Freitag 09.00-18.00

Samstag 10.00-16.00

Button.png