top of page

Unsere frischgebackene Goldschmiedin!


Wir sind stolz auf Kim, welche nach vier Jahren Lehrzeit ihre Berufslehre mit einem guten Resultat abgeschlossen hat. Dazu gratulieren wir ihr herzlich zu dieser grossartigen Leistung! Kim hat diesen anspruchsvollen Beruf erlernt und bei uns im Atelier stets vollen Einsatz und Durchhaltewillen gezeigt. Für uns ist es immer spannend und bereichernd, eine junge Person während vier Jahren in einer entwicklungsreichen und intensiven Zeit zu begleiten.

So ist es auch bei uns mittlerweile so, dass es sehr schwierig, gut ausgebildete Berufspersonen zu finden. Unser Berufsstand gehört zu den sogenannten «Kleinstberufen». Das sind seltene Berufe mit wenig Lehrstellen. Somit bewegen wir uns definitiv eher abseits des Mainstreams, denn unser Handwerk ist etwas für Individualistinnen, für Leute mit Freude an Qualität und einer Vision fürs Schöne.


Umso mehr freuen wir uns, dass Kim nach Ihrem Lehrabschluss weiter in unserem Betrieb goldschmieden wird! Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.

58 Ansichten
bottom of page